Dann sind Sie bei uns richtig!

 
  Kontakt Anfahrt Links Sitemap Impressum Startseite  
 

 


Kontakt:
Recklinghäuser
Nierenkranke e.V.

Uhlandstraße 23
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 909873
Telefax: 02361 892454

E-Mail: info@renshg.de

   
 
Vorstand

Vorsitzende: Bettina Kopta
stellvertretende Vorsitzende: Tatjana Kordic
Kassierer: Karl Munzert
Kassenprüferinnen: Gabriele Skaja, Maria Röthig
Schriftführer: Eduard Kopta
Beisitzer: Klaus Belz, Cornelia Helwing-Belz, Dr. Stefan Hofebauer und Gudrun Stratmann


Wir stellen unsere eigentliche "Macht im Verein" vor

Der Vorstand ist aber eigentlich nur das ausführende Organ, sozusagen die Handlanger unserer Mitglieder.

Die eigentliche Macht ist unsere Mitgliederversammlung, zu der sich alle Mitglieder in der Hauptversammlung mindestens einmal im Jahr treffen und die alle wirklich wichtigen Entscheidungen trifft. Der Vorstand hat sie dann auszuführen. Wie er das macht, ist dann sein Problem. Aber er muss sich später dafür rechtfertigen.     


Unser Beirat

Ach ja und dann gibt es da noch den Beirat - oder auch nicht, denn bei uns kann ein Beirat gewählt werden - muss aber nicht. Deshalb werden wir ihn nur bei Bedarf einsetzen. Er kann aus bis zu vier Personen bestehen - muss aber nicht. Zwei Leute würden nach unseren Satzungsbestimmungen auch schon ausreichen. Wir sind da sehr flexibel.


Der Beirat soll unseren Verein beraten und unterstützen. Deshalb sollten ihm nach Möglichkeit Mitglieder mit viel Fachwissen zur Verfügung stehen. Unser Verein hat beschlossen, dass der Beirat erst zu einem  späteren Zeitpunkt ins Leben gerufen werden soll.


Eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

 

 Kalender

Seitenanfang